News-Archiv 2015

03.12.15 Zwei Kreismeistertitel für Glinder Tennisjugend
Bei den Jugend-Kreismeisterschaften der Wintersaison 15/16 gingen zwei Titel an Teilnehmer des TSV Glinde. In der Altersklasse U16/21 weiblich setzte sich Liza Hinrichs in einem Glinder Finale gegen Marie-Sophie Vollmost mit 6:2 und 6:2 durch. Auch in der männlichen Alterklasse U16 trafen zwei Glinder Spieler im Finale aufeinander: Jan-Henry Zeppelin gewann gegen Alexander Koch mit 6:4 und 7:5. Kjell Anschütz wurde in der Altersklasse U12 Vizemeister.

Foto: C. Iwohn

01.12.15 Förderverein erhält 5.000 Euro Spende von HASPA
Auch in diesem Jahr hat unser Förderverein wieder eine Spende von der HASPA zur Förderung unserer Jugendarbeit erhalten. Um bei unserer kostenintensiven Jugendarbeit auch noch Mittel für Investitionen bereistellen zu können, fördert uns die HASPA mit 5.000,- €. Bei der Scheckübergabe durch den Glinder Filialleiter Christian Reineke an den Vorsitzenden des Fördervereins Joachim Aschenbrenner waren auch Cheftrainer Ole Wiederhold und stellvertretend für die Jugendlichen unsere zuletzt so erfolgreiche Yasmine Wagner dabei. Herr Reineke, selbst Tennisspieler, machte nochmal deutlich, wie sehr die HASPA von unserem Engagement bei der Jugendarbeit begeistert ist und freut sich sehr, dass der Förderbetrag in diesem Jahr auch besonders hoch ausfallen konnte. Unterstützt wird damit auch unsere Investition "Vorhang für den Durchgang in der Tennishalle" (siehe unten News vom 9.11.)

1. Herren 30: v.l. Frank Kähler, Kay Pretzsch, Tobias Schürings, Arne Zimmer, Davor Jovanovic. Nicht abgebildet: Sebastian Scheel

23.11.15 Herren 30 sichern Klassenerhalt in Regionaliga
Die 1. Herren 30 der Tennisabteilung haben zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord-Ost perfekt gemacht. Mit einem 4:2-Siege gegen den TC an der Schirnau schob sich das Team auf den dritten Tabellenplatz. Mit diesem Sieg, dem Unentschieden gegen den TC Alsterquelle und dem 4:2-Sieg gegen den Schenefelder TC ist das Saisonziel Nicht-Abstieg bereits erreicht. Am 29.11. spielen die Glinder beim Uhlenhorster HC, dessen Team im Sommer in der Herren 30 Bundesliga spielte. Am letzen Spieltag am 6.12. ist der SC Victoria in der Glinder Halle zu Gast.

09.11.15 Neu: Vorhang in der Tennishalle
In der Tennishalle ist der Durchgang an den Plätzen 1 und 2 zu den Plätzen 3 bis 5 mit einem blickdichten Vorhang separiert worden. Diese Maßnahme wurde aufgrund des stark zugenommenen Trainingsbetriebs mit inzwischen ca. 200 Jugendlichen erforderlich. Das ständige Kommen und Gehen von Trainingsteilnehmern und Eltern jüngerer Kinder zu den hinteren Trainingsplätzem störte ein konzentriertes Spielen auf den Plätzen 1 und 2. Initiiert wurde das Projekt von unserem Förderverein, der damit verstärkt aufkommenden Beschwerden von Spielern auf den vorderen Plätzen während des Trainingsbetriebs entgegentreten wollte. Für die Realisierung dieser Investition hat der Förderverein erreicht, dass die HASPA auch in diesem Jahr wieder unsere Jugendarbeit mit einem Förderzuschuss unterstützt.

11.10.15 Abschluss der Sommersaison 2015

Am Tag der deutschen Einheit beendeten 27 Mitglieder die Sommersaison 2015 mit einem Saisonabschluss-Kuddl-Muddl-Turnier. Bei besten Wetter hatten die altersmäßig bunt gemischten Teilnehmer (von 12 bis 70 Jahren) viel Spaß auf dem Platz und beim späteren Turnierabschluss bei einer kleinen Grillparty. Der Platzabbau ist inzwischen am 10.10. erfolgt, so dass ab jetzt nur noch in der Tennishalle gespielt werden kann.

13.09.15 Generations Cup 2015

In diesem Jahr nahmen acht Doppel-Teams am Glinder Generations Cup teil. Nach zunächst drei Gruppenspielen, wurden in der Haupt- und Nebenrunde sämtlichen Platzierungen ausgespielt. Sieger des diesjährigen Generations Cups wurden Jan Henry mit Partnerin Birte Zeppelin. Beide setzten sich sehr knapp gegen Vincent und Dorethee Lenz durch.
Den 3. Platz belegten Frederik und Roy Lang. Die Nebenrunde gewannen Kjell Anschütz und Partnerin Jutta Rademakers gegen Julia und Jürgen Schneider.

Drittplazierte wurden Hannah Zeppelin und Marion Boisen.

Nach Abschluss des Turniers feierten Birte Zeppelin und Birte Schneider gemeinsam ihren Geburtstag auf der Clubterrasse bei perfektem Wetter mit einer kleinen Grillparty bis spät in den Abend.

06.09.15 Damen 40 steigen in die Verbandsliga auf
Die 1. Damen 40 haben sich im Aufstiegsspiel zur Verbandsliga gegen den Trittauer TC durchgesetzt. Am Ende sprach das bessere Spielverhältnis für das Glinder Team. Nach den Einzeln stand es 2:2. Anke Lange und Bärbel Willert gewannen ihre Matches, Birte Zeppelin und Gisela Hammer verloren ihre Einzel. Auch in den Doppeln teilten sich die Teams die Punkte. Da alle Matches in zwei Sätzen entschieden wurden, musste das Spielverhältnis für die Ermittlung des Aufsteigers herangezogen werden. Hier hatten die Glinder Damen mit 49:44 Spielen die Nase vorn.

24.08.15 Erfolge für Glinder beim 21. Glinder Ferienturnier
Beim 21. Glinder Ferienturnier gingen in den letzten drei Tagen 62 Jugendliche aus Norddeutschland in den Altersklassen U10 bis U16 an den Start. Die Teilnehmerzahl fiel etwas geringer aus als in den Vorjahren, was auf die Vielzahl von Turnieren in den Sommerferien zurückzuführen sein dürfte, so dass einige Konkurrenzen in Form von Gruppenspielen ausgetragen wurden.
Die Teilnehmer der Glinder Tennisabteilung schnitten mit Siegen in drei Konkurrenzen sehr erfolgreich ab. Hannah Zeppelin gewann in der zusammengelegten Altersklasse U12/U14 der Mädchen im Finale gegen Kimya Stötzer. Noma Noha Akugue setze sich im U16-Gruppenfeld durch und Florian Kraus siegte bei den Jungen der Altersklasse U16 ebenfalls in einem Glinder Finale gegen Jan Henry Zeppelin mit 10:8 im Match-Tiebreak. Florian Höppner gewann die Nebenrunde der mit 24 Teilnehmern größten Konkurrenz U14.
In den weiteren Konkurrenzen ging die Turniersiege an Simon Luigs (U10 männlich, TC Großensee), Julius Lino Schmidt (U12 männlich, Phönix Lübeck) und Yannick Bebensee (U14 männlich, Uhlenhorster HC).
Alle Ergebnisse des 21. Glinder Ferienturniers sind hier zu finden.
Alle Sieger der letzten 21 Glinder Ferienturniere sind hier nachzulesen.

03.08.2015 Beachtennis-Erfolge für Glinder Spieler
Bei den 5. Hamburger Beachtennis Meisterschaften auf der Beachvolleyball-Anlage des Niendorfer TSV gingen acht Spielerinnen und Spieler der Glinder Tennisabteilung an den Start. Im Damen-Doppel wurden Antonia Dienst und Miriam Freitag nach einer knappen Finalniederlage im Match-Tiebreak Vizemeister. Frank Kähler wurde zusammen mit seinem Partner Christian Wiessner (SC Victoria) Hamburger Meister. Im Finale setzen sich die beiden gegen den Glinder Sven Oest und seinen Partner Simon Schröder (Reutlingen) durch. Dritte Plätze im Mixed belegten Sven Oest (mit Anika Russmann) sowie Miriam Freitag und Arne Zimmer. Im Herren-Doppel gingen die dritten Plätze ebenfalls an die Glinder Duos Felix Albrecht/Arne Zimmer und Sebastian Scheel/Matthias Schuck.

03.08.2015 Erfolgreiche Turnierreise
Vom 27.-29.7. nahmen 5 Jugendliche der Glinder Tennisabteilung zum fünften Mal in Folge beim Sparda Cup des TC Mürwik in Flensburg teil.

Gespielt wurde in den Konkurrenzen U12, U14, U16 sowie parallel ein offenes Damen- und Herrenturnier um ein Preisgeld in Höhe von EUR 3.500,--. Insgesamt nahmen ca. 200 Turnierspieler an dieser Veranstaltung teil. Aufgrund anhaltenden Regenwetters, mußte ein Großteil der Spiele in die umliegenden Tennishallen verlegt werden. Trotz überwiegend miesen Wetters, hatten alle Glinder Teilnehmer sehr viel Spaß.

Liza Hinrichs (U14) belegte den 2. Platz, Hannah Zeppelin wurde Dritte in der U14. In der Altersklasse U16 belegte Vincent Lenz den dritten Platz, Henry Zeppelin gewann die Nebenrunde.

Auch für 2016 ist eine Teilnahme geplant ist. Interessenten wenden sich bitte an Robert Zeppelin.

19.07.2015 Yasmine Wagner Verbandsmeisterin Einzel + Doppel
Bei den Sommer-Verbandsmeisterschaften hat Yasmine Wagner im Einzel und Doppel den Titel in der Altersklasse U16 gewonnen. Im Einzel setzte sich Yasmine , die an Position eins gesetzt war, ohne Satzverlust gegen die Konkurrenz durch. Im Finale schlug sie ihre Doppelpartnerin Sibel Demirbaga vom TC an der Schirnau mit 6:2 und 6:4. Die Doppelkonkurrenz gewannen Yasmine und Sibel ebenfalls ohne Satzverlust. Im Endspiele setzten sich die beiden gegen Ronja Widell (TC a. d. Schirnau) und Elisa Scholz (TF Ahrensfelde) mit 6:4 und 6:3 durch.
In der Altersklasse U14 der Jungen wurde Paul Riegraf Dritter. Im Doppel sicherte auch er sich den Verbandsmeistertitel an der Seite von Noel Larwig (TuS Lübeck). Als ungesetzte Paarung gewannen die beiden im Finale gegen Jannis Fink (Wahlstedt) und Luke Joujan (Glashütte, Einzel- Verbandsmeister) mit 6:2 und 6:2.  In der Altersklasse U9 wurde Lukas Hardten Vizemeister. zu allen Turnierergebnissen...

13.07.2015 Punktspielsaison beendet
Die Punktspielsaison im Sommer 2015 ist für die Glinder Mannschaften am letzten Wochenende vor den Sommerferien zu Ende gegangen. Die Teams können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, vier der Erwachsenen-Teams steigen in eine höherer Spielklasse auf. Die 1. Damen 40 spielen noch am 5.9. um den Aufstieg in die Verbandsliga. Die 1. Bambina wurden Bezirksmeister und spielen um die Landesmeiserschaft.
Die Endplatzierungen aller Glinder Teams:

Ergebnisse Erwachsenen-Mannschaften:

Mannschaft       Spielklasse           Platzierung      Auf / Ab
1. Damen Nordliga 7. Platz von 8 Abstieg
2. Damen Landesliga zurückgezogen  
3. Damen Bezirksliga 2. Platz von 7  
4. Damen 1. Bezirksklasse 2. Platz von 7 Aufstieg
1. Damen 40 Bezirksliga 1. Platz von 6 Aufstiegsspiel
1. Damen 50 Bezirksliga 3. Platz von 6  
2. Damen 50 2. Bezirksklasse 1. Platz von 8 Aufstieg
1. Herren Verbandsliga 5. Platz von 6 Abstieg
2. Herren Bezirksliga 3. Platz von 6  
3. Herren 2. Bezirksklasse 1. Platz von 6 Aufstieg
4. Herren 3. Bezirksklasse 6. Platz von 7  
1. Herren 30 Nordliga 5. Platz von 7  
1. Herren 40 1. Bezirksklasse 3. Platz von 6  
2. Herren 40 3. Bezirksklasse 2. Platz von 8 Aufstieg
1. Herren 60 Landesliga 7. Platz von 7 Abstieg
1. Herren 65 Bezirksliga 5. Platz von 8  

Ergebnisse Jugend-Mannschaften:

Mannschaft       Spielklasse           Platzierung      Auf / Ab
1. Bambina Bezirksliga 1. Platz von 4 Bezirksmeister
2. Bambina Bezirksliga 4. Platz von 4 Abstieg
3. Bambina 1. Bezirksklasse 2. Platz von 5  
4. Bambina 1. Bezirksklasse 4. Platz von 5  
1. Mädchen Bezirksliga 2. Platz von 4  
2. Mädchen 1. Bezirksklasse 5. Platz von 5 Abstieg
3. Mädchen 1. Bezirksklasse 5. Platz von 5 Abstieg
4. Mädchen 2. Bezirksklasse 3. Platz von 5  
1. Juniorinnen Bezirksliga 2. Platz von 4  
2. Juniorinnen Bezirksliga 2er 6. Platz von 6 Abstieg
3. Junorinnen 2. Bezirksklasse 1. Platz von 5 Aufstieg
1. Bambino 1. Bezirksklasse 1. Platz von 6  
2. Bambino 3. Bezirksklasse 4. Platz von 7  
3. Bambino 3. Bezirksklasse 2. Platz von 8 Aufstieg
4. Bambino 3. Bezirksklasse 7. Platz von 7 Abstieg
1. Knaben Bezirksliga 1. Platz von 5  
2. Knaben 1. Bezirksklasse 3. Platz von 4  
1. Junioren Bezirksliga 3. Platz von 5  
2. Junioren 1. Bezirksklasse 5. Platz von 6  
Im Finale U14: Hannah Zeppelin, Liza Hinrichs

27.06.2015 Noma, Liza und Richard gewinnen Bezirksmeisterschaft
Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Süd gingen drei Titel an Jugendliche des TSV Glinde. Bei den Jungen der Altersklasse U10 siegte Richard Antoni. In den weiblichen Altersklassen U14 und U21 gewannen Liza Hinrichs und Noma Noha Akugue. Liza besiegte in einem vereinsinternen Finale Hannah Zeppelin mit 10:6 im Match-Tie-Break. Noma (11 Jahre alt) setzte sich im U21-Feld gegen deutlich ältere Teilnehmerinnen durch.  Bei den Jungen der Altersklasse U9 wurde Lukas Hardten Vize-Bezirksmeister.

27.06.2015 Jetzt vormerken: Generations-Cup für jung und alt
Am Samstag, den 12.9. findet auf der Glinder Anlage der 2. Generetions Cup´als Doppelturnier statt. Dabei setzen sich die Doppel jeweils aus zwei Generationen zusammen (z.B. Vater, Tante mit Sohn, Nichte...). Anmeldelisten für das Turnier und eine Liste für eine Spielpartnervermittlung hängen am Schwarzen Brett im Clubhaus. Mehr Infos zum Turnier gibt es in der Ausschreibung hier.

Im Finale U14: Kimya Stötzer und Hannah Zeppelin

25.05.2015 Hanna Moltrecht und Hannah Zeppelin gewinnen Kreis-Titel
Bei den Jugend-Kreismeisterschaften Stormarn, die am Pfingstwochenende in Bargteheide stattgefunden haben, wurden Hanna Moltrecht und Hannah Zeppelin in ihren Altersklassen Kreismeisterinnnen.

In der Altersklasse U14 gewann Hannah Zeppelin in einem Glinder Finale gegen Kimya Stötzer mit 6:3, 6:0. In der Altersklasse U16/21 setzte sich Hanna Moltrecht im Endspiel gegen Antonia Skrabs (Bargteheider TC) mit 6:1, 6:2 durch. Vizemeister wurde Jan-Henry Zeppelin in der Altersklasse U16. Er unterlag im Endspiel gegen Maximilian Härke (Bargteheider TC) mit 5:7, 3:6. Jeremy Haering (U12) und Florian Höppner wurden in ihren Altersklassen Dritte.

Teilnehmer Mid-Court-Cup

15.05.15 3. Glinder U9-Mid-Court-Cup
Bereits zum dritten Mal fand der Glinder Mid-Court-Cup für die Altersklasse U9 (Jahrgang 2006 und jünger) am Freitag nach Himmelfahrt statt. 23 Teilnehmer gingen an den Start und spielten auf den etwas verkleinerten Tennisfeldern mit druckreduzierten Bällen um die begehrten Pokale. Bei den Mädchen setzte sich Varien Schultz (Lübeck 1876) gegen die weiteren sechs weiblichen Teilnehmerinnen durch. Zweite wurde Anna Bockelmann vom Schwartauer TV. Den dritten Platz belegte Anina Kähler vom TSV Glinde. 
Finnley Träbig (TC RW Wahlstedt) siegte bei den Jungen vor Mika Petkovic (FC Voran Ohe) und Leonard v. Bismarck (TTK Sachsenwald). Die Glinder Teilnehmer Gideon Akugue, Alan Radwanska und Anton Wiederhold belegten die Plätze 9, 11 und 13. Parallel zum Mid-Court-Cup fanden die Kleinfeld-Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung statt. 9 Kinder sammelt auf dem Kleinfeld und beim Motorik-Mehrkampf erste Turniererfahrung. Es gewannen Liana Maleki und Philip Schnitzer.

Teilnehmer Kleinfeld Vereinsmeisterschaften

11.05.15 Tennis Point Store Hamburg ist neuer Kooperationspartner
Tennis-Point ist nicht nur Europas größter und erfolgreichster Online-Versandhandel für Tennisequipment,  sondern seit Mai 2015 auch exklusiver Kooperationspartner der Tennisabteilung des TSV Glinde. In der Niedernstraße 10 in der Nähe des Chilehauses im Herzen der Hamburger Innenstadt finden Tennisspieler auf über 300qm Verkaufsfläche alles, was das Herz eines Sportlers höher schlagen lässt.

Egal ob die neuesten Schlägermodelle, die aktuellen Outfits der Stars, Taschen, Schuhe oder einfach nur eine neue Saite- ein kompetentes Team tennisbegeisterter Mitarbeiter steht für sämtliche Fragen rund um den weißen Sport zur Verfügung.

Was können Tennisspieler im Store Hamburg erwarten:
 

- Kompetente Beratung zu Onlinepreisen mit Best-Preis-Garantie: Die Kunden erhalten sämtliche Artikel zu den gleichen Preisen wie im Tennis-Point eigenen Online-Shop

Eine Riesenauswahl an Testschlägern: Alle aktuellen Modelle sind stets in verschiedenen Griffstärken vorrätig.

 

- Professioneller Besaitungsservice: Das Team vom Tennis-Point garantiert eine neue Besaitung innerhalb von 24 Stunden. Bei freien Kapazitäten können Kunden auch den Expressbesaitungsservice (< 1 Std) in Anspruch nehmen. Angeführt wird das Besaitungsteam von ATP/WTA-Tour Besaiter Candy Lehniger der schon für diverse Stars besaitet hat.

 

- Umfangreiches Equipment für den Bedarfvon Tennistrainern und Vereinen

Eine eigene Kinderecke, um auch die Nachwuchssportlern für den Tennissport begeistern zu können.

 

Alle Mitglieder der Tennisabteilung des TSV Glinde erhalten personalisierte Visitenkarten, die sie zu einem vergünstigen Einkauf im Store in Hamburg einladen. Die Verteilung der Karten erfolgt über die Tennisabteilung (Ansprechpartner ist Joachim Aschenbrenner).

Das Team des Tennis-Point Store Hamburg lädt Sie ein, sich selbst zu überzeugen und freut sich auf Ihren Besuch.


Tennis-Point Store Hamburg

Niedernstraße 10

20095 Hamburg

Mail: hamburg@tennis-point.de
Telefon: 040-32507865

www.tennis-point-hamburg.de

 

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr

Parkplatzmöglichkeiten für Kurzparker vor der Tür oder in anliegenden Parkhäusern

28.04.2015 Sommersaison offiziell eröffnet
Am 25. April wurde die Sommersaison mit dem Kuddl-Muddl-Turnier offziell eröffnet. Bei durchwachsenem Wetter spielten 41 Teilnehmer den ganzen Tag in gemischten Doppelrunden.
Bei den Damen gewann Harriett Braubach vor Bruni Biller und Birte Zeppelin, die gemeinsam punktgleich den 2. Platz belegten. Bei den Herren waren Uli Fuhrmann, Jürgen Zimmer und Peter Bollwinkel am erfolgreichsten.

Nach dem Turnier ließen alle Teilnehmer den Tag bei der Siegerehrung und dem Info-Dämmerschoppen im Clubhaus ausklingen.

29.03.2015 Erfolgreiche Wintersaison für Glinder Teams
Die Punktspielsaison im Winter 2014/2015 ist für die Glinder Mannschaften am letzten Wochenende vor Ostern zu Ende gegangen. Die Teams können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Hier sind die Endplatzierungen:

Mannschaft       Spielklasse           Platzierung      Auf / Ab
1. Damen Nordliga 5. Platz von 7  
2. Damen Landesliga 2. Platz von 6  
3. Damen Bezirksliga 5. Platz von 6  
4. Damen 1. Bezirksklasse 3. Platz von 6  
1. Damen 50 Bezirksliga 4. Platz von 8  
1. Herren Verbandsliga 5. Platz von 7  
2. Herren 1. Bezirksklasse 2. Platz von 8 Aufstieg
3. Herren 3. Bezirklasse 4. Platz von 7  
1. Herren 30 Nordliga 1. Platz von 7 Aufstieg
2. Herren 30 Bezirkliga 1. Platz von 8 Aufstieg
1. Herren 40 1. Bezirksklasse 4. Platz von 6  
1. Herren 50 Verbandsliga 5. Platz von 6  
1. Herren 60 Verbandsliga 1. Platz von 6 Aufstieg

15.02.2015 Noma Noha Akugue und Paul Riegraf werden Landesmeister
Bei den Landesmeisterschaften in Kiel haben zwei Jugendliche des TSV Glinde des Titel geholt. Noma Noha Akugue gewann in der Altersklasse U12. Auf dem Weg ins Finale blieb Noma ohne Satzverlust. Im Endspiel setzte sie sich gegen Kim Juliane Auerswald vom Marner TC mit 5:7 6:4 und 6:1 durch. Zweiter Glinder Landesmeister wurde Paul Riegraf in der Altersklasse U14. Paul konnte alle Matches glatt in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im Finale schlug er Nick Barbey vom Ratzeburger TV 7:5 und 6:4. In der Altersklasse U16 männlich erreichte Florian Kraus als ungesetzter Spieler das Halbfinale und unterlag dort Niklas Guttau vom NTSV Strand 08 mit 4:6, 7:6 und 2:6. Im Spiel um Platz 3 gewann Florian gegen Yannik Hilsenstein (ebenfalls vom NTSV Strand 08) deutlich mit 6:0 und 6:1. Bei den Jungen der Altersklasse U9 wurde Lukas Hardten Vizemeister. Im Finale unterlag er Finley Träbing (TC Bad Segeberg) knapp mit 7:6, 5:7 und 5:7.

28.02.2015 1. Herren 60 steigen in Landesliga auf

Die Herren 60 beenden die Wintersaison in der Verbandsliga aufgrund des besseren Matchverhältnisses als Tabellenführer vor dem TC GW Neustadt 2. Im letzten Saisonspiel reichte Andreas Brügmann, Joachim Aschenbrenner, Gerd Jannusch, Axel Kayer und Hans-Helmut Gritza ein 3:3-Unentschieden gegen den TV BW Ratzeburg 2 um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

15.02.2015 Alan Radwanski gewinnt beim Mini-Cup
Bei 3. Turnier der Mini-Cup-Serie des Bezirk Süd gewnn Alan Radwanski den Titel bei den Jungen des Jahrgangs 2007. Beim parallel stattfinden Mid-Court-Cup belegte Miljan Porozynski den zweiten Platz.

25.01.2015 Lukas Hardten und Julia Schneider erfolgreich im Bezirk
Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Lübeck gingen zwei Titel an Teilnehmer der Glinder Tennisabteilung. In der Altersklasse U9 gewann Lukas Hardten den Titel. Bei den Mädchen der Altersklasse U14 setzte sich Julia Schneider in einem Glinder Finale gegen Marie-Sophie Vollmost durch.

18.01.2015 Herren 30 steigen in Regionalliga auf
Die 1. Herren 30 haben am letzten Spieltag der Nordliga den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht. Beim 6:0-Sieg im Heimspiel gegen den TC Tangstedt konnten Axel Pretzsch, Arne Zimmer, Frank Kähler und Matthias Wulf alle Einzel und Doppel glatt in zwei Sätzen gewinnen. Die Herren 30 schließen die Saison aufgrund des besseren Satzverhältnisses als Tabellenerster vor den punktgleichen Teams des Schenefelder TC, der ebenfalls aufsteigt und des THC Ahrensburg ab. zur Abschlusstabelle...